Uta Desch
   Sängerin & Singer-Songwriterin

Songwriting

Seit dem Jahr 2013 schreibe ich eigene Lieder. Auslöser war der Kauf einer Ukulele. Ich hatte schon länger im Hinterkopf mir ein Begleitinstrument zuzulegen, doch eine Gitarre war mir immer zu wuchtig und so entscheid ich mich für eine Ukulele. Da sie sehr einfach zu spielen ist und man sich sehr leicht begleiten kann, kamen plötzlich die Melodien und Texte nur so hervor gesprudelt, die sich scheinbar in all den Jahren angesammelt hatten und nun nach draussen wollten... Mein erstes Album entstand somit ziemlich schnell. Das zweite lässt noch auf sich warten ist aber in Arbeit, soviel kann ich verraten. Wie es heißen wird, weiß ich noch nicht aber thematisch wird einiges rein gepackt sein. Eben alles, was mich so bewegt und bewegt hat in diesen stürmischen Zeiten...