Uta Desch
   Sängerin & Singer-Songwriterin

Klaus Staab & Uta Desch


Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit meinem Liedermacherkollegen Klaus Staab.

Hier ein paar Infos zu unserem aktuellen Programm "Feine Lieder"

Was kommt dabei heraus, wenn zwei unterfränkische Liedermacher mit langjähriger musikalischer und kabarettistischer Erfahrung beschließen, ein gemeinsames Programm auf die Beine zu stellen? Dann ist ein feines, amüsantes, wohlklingendes, stimmgewaltiges, rotzfreches und warmherziges Konzerterlebnis garantiert.

"Ein Berserker, aber zart besaitet. Klaus Staab textet mit Wucht und haut in die Tasten. Doch dann, auf einmal, singt er mit verletzlichem Herzen ganz sanfte Melodien, dass es ganz still wird in einem. Seine Stärke liegt im feinironischen Aufarbeiten des alltäglichen Unsinns und dem punktgenauen Beobachten scheinbarer Selbstverständlichkeiten des Lebens.

Als „kleine böse Ukulelen-Lieder“ bezeichnet Uta Desch ihre selbstgemachten Songs. Sie singt mit Leidenschaft. Immer. Mal kraftvoll, mal zart, regt sich auf über sinnlose Trends oder korrupte Politiker und lässt, trotz allem, die leisen Töne nie zu kurz kommen….

Uta und Klaus unterstützen sich stimmlich und instrumental bei ihren jeweils eigenen Liedern.

www.klaus-staab.de