Uta Desch
   Sängerin & Singer-Songwriterin

Uta solo mit Ukulele

Der Ukulele habe ich sehr viel zu verdanken. Durch sie kam ich zum Songschreiben und erst durch sie habe ich das Gefühl, wirklich Musik zu machen, auch wenn ich instrumental keine Virtuosin bin... In den eigenen Liedern verarbeite ich meine ureigensten Gedanken und Themen, die mich beschäftigen und bringe sie mit diesem kleinen Instrument auf die Welt und dann auf die Bühne. Gerne trete ich mit Begleitmusiker/in auf ( da ist man nicht so alleine ) aber mittlerweile habe ich ein ca. 2x 40 minütiges Programm erarbeitet, das ich solo spielen kann. Während der Konzerte plaudere ich gerne locker mit dem Publikum und begleite meinen Gesang mit einer Bariton- bzw. einer Konzertukulele.



"40plus" Kulturhalle Stockheim 2016

"SUV-Allergie" Studio 2017

"Schenk mir ein Lächeln" 2019

"Tiki Bar"  Wohnzimmerkonzert 2016